OT - Entdecke deine Stadt an den N!-Tagen
Orientierungstour: Entdecke deine Stadt

Unsere Orientierungstour ist keine Wanderung und auch keine Führung. Sie ist "irgendwas" dazwischen.

Wir bewegen uns gemeinsam zu Fuß in der grünen Zone unserer Landeshauptstadt. Dabei kommen wir an interesannten und geschichtsträchtigen Stellen vorbei, die wir sicher oder möglicherweise schon einmal gesehen haben und die dem ein oder anderen auch schon einmal Fragezeichen aufgeworfen haben.

Die erste Tour führt uns von Steinhaldenfeld über den Hauptfriedhof, Kurpark, Neckaraue, Rosensteinpark, Wartberg, Burgholzhof, Schnarrenberg, Keefertal und Max-Eyth-See zurück nach Steinhaldenfeld. Auf der ca. 15 KM langen Tour machen wir Halt an spannenden, geschichtsträchtigen und naturverbundenen Stellen, an denen es die "aufklärenden" Informationen gibt. So werden an diesem Tag Körper und Geist bewegt und unsere Lungen mit viel frischer Luft versorgt.

Eine Einkehrmöglichkeit (Pause) gibt es am Burgholzhofturm, der an diesem Tag von Cannstatter Bläserkreis bewirtet wird.


 
N!   Diese Veranstaltung findet im Rahmen der
"Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg" statt
 
 
 
 
Entdecke deine Stadt Orientierungstour
Bild: OT Entdecke deine Stadt  

Termin:
21. Mai 2017

Ort:
Stuttgart

Vorab-Info / Anmeldung:
Info-Mail: fun@tsvsteinhaldenfeld.de
Info-Tel.: 0711-460 51 760
Anmeldung ab 01.01.2017
Anmeldschluss: 15.05.2017
Zur FUN-Anmeldung

Alters- und Zielgruppe:
Erwachsene
 
Kosten:
Selbstkosten

Mitzubringen:
Ausreichend Getränke, Verpflegung, bequeme und wettergerechte (Outdoor-)Bekleidung, geeignete Sport- oder Laufschuhe und gute Laune
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten