Steini Cup

 
 
 
  Steini-Cup  
 

Schule und Verein: gemeinsam am Ball!

Bei diesem Projekt das der Elternbeirat der Grundschule Steinhaldenfeld 2012 Jahr ins Leben gerufen hat, dreht sich alles um die Zusammenarbeit der beiden Institutionen Steinhaldenfeldschule und TSV Steinhaldenfeld, denn von der Kooperation können beide Seiten vielfältig profitieren.

Schon 2012 war der 1.Steini-Cup ein toller Erfolg. Die Kinder so wie die Lehrerschaft hatten einen riesigen Spaß, den der Fußballtag wurde in einem Turniermodus abgehalten. Alle Klassen der Grundschule hatten sich einen Mannschaftsnamen ausgesucht und so kamen sehr originelle Namen zu Stande. Der Fußballtag wurde mit einem großen Eifer von den Kindern und Trainern (Lehrerinnen) durchgeführt.

Nach dem Turnier hatte der Elternbeirat noch eine Überraschung für alle Teilnehmer: Es wurde eine Siegerehrung durchgeführt und jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille.

Am 17.05.2013 wurde der 2.Steini-Cup ausgespielt.
Am 16.05.2014 wurde der 3.Steini-Cup ausgespielt. >> LINK Bericht

Auch 2015 soll das Event wieder statt finden. Der TSV würde sich sehr freuen, wenn die Schule wieder Interesse an der Durchführung hätte und auch der ein oder andere als Zuschauer (Fan) zu diesem Ereignis kommen möchte, um die Mädchen und Jungs anzufeuern.

Die frühreren Elternbeirat und jetzigen Organisatoren
Markus und Uwe Altrieth
 
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten