Abteilung Tischtennis

 
Willkommen in der Abteilung Tischtennis im TSV Steinhaldenfeld

Gegründet wurde die Abteilung Tischtennis im Jahre 1948 als dritte Sparte nach Fussball und Turnen. Trotz schlechter Startbedingungen konnte man über viele Jahre hinweg einen Aufwärtstrend verzeichnen. Mit mehreren Mannschaften, auch in der Jugend, spielte man bis zur Bezirksklasse. Die Professionalisierung dieser Sportart ging allerdings auch am TSV Steinhaldenfeld nicht vorrüber ohne Spuren zu hinterlassen.
 
Für Grossansicht auf Bild klicken!

Früher gab es in unsere Tischtennisabteilung noch Ligaspielbetrieb. Inzwischen allerdings gehört der Liga-Spielbetrieb der Vergangenheit an. Unsere Tischtennis-Abteilung hat in den letzten zwei Jahren einen ihrer größten Veränderungsprozesse der vergangenen Zeit unternommen. Wir sind heute komplett auf Hobby- und Freizeitsport ausgerichtet und besetzen damit sehr erfolgreich eine bislang große Lücke in den Tischtennisaktivitäten der Vereine um uns herum. Zu unserem Hobbytreff am Montag bieten wir zusätzlich ein kostenloses Tischtennis-Angebot für Kinder/Jugendliche, einen speziellen Gesundheitskurs für Erwachsene, sowie Anfängertraining auch für Nichtmitglieder.

Lesen Sie hierzu bitte das Konzept durch Anklicken von diesem Link

Wer jetzt Lust bekommen hat beim Tischtennis mitzumachen sollte Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns über Jung und Alt!
 und jede Unterstützung für die Neuausrichtung der Tischtennisabteilung.
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten