Leitbild
Leitbild

Liebes Mitglied,
wir freuen uns, dass Du bei uns mitmachen willst. Du sollst Dich bei uns wohl fühlen und Deine Talente und Deine Persönlichkeit entfalten können. Damit uns das gelingt, sollten einige Regeln beachtet werden. Diese Regeln gelten generell auf unserem Vereinsgelände, im TSV Vereinsheim, in unserer Sporthalle und natürlich wenn wir mit dem TSV unterwegs sind.

Wir erwarten, dass Du und Deine Eltern unserer Vereinsordnung zustimmst und Du Dich bereit erklärst, diese einzuhalten.


- Wir nehmen Rücksicht aufeinander und helfen uns gegenseitig.

- „Bitte" „Danke" „Entschuldigung" und ein freundlicher Gruß gehören beim TSV Steinhaldenfeld zum guten Ton, das gilt auch gegenüber Schiedsrichtern, Gegenmannschaften und Gästen.

- Jeder kann seine Meinung frei äußern, aber sie darf nicht verletzen. Wir wissen, dass Beleidigungen oder gar Gewalttätigkeiten nie zu vernünftigen Lösungen führen und nicht akzeptabel sind.

- Wenn jemand einen anderen absichtlich oder unabsichtlich beleidigt oder geärgert hat, sollte er versuchen, das wieder gutzumachen.

- Auf unser TSV Vereinsheim und das Sportgelände sind wir sehr stolz und deshalb muss sorgfältig damit und darin umgegangen werden. Sollte trotzdem etwas zu Bruch gehen, ist es selbstverständlich, dass der Schaden beim Trainer gemeldet wird.

- In einer Mannschaft zu spielen macht Spaß, ist aber auch eine Verpflichtung. Die anderen zählen auf Dich. Wenn Du keine Zeit hast oder krank bist, melde Dich rechtzeitig bei Deinem Trainer ab.

- Nach dem Training/-spiel wird natürlich gemeinsam geduscht. (bei Fussball)

- Eine gute Leistung kann nur mit fleißigem Training erreicht werden, deshalb sollte das Training auch regelmäßig besucht werden.

- Wenn wir mit der Mannschaft unterwegs sind, tragen wir natürlich unsere TSV- Sportkleidung und geben ein einheitliches Bild ab.


Um Dir und Deinen Freunden jede Woche ein gutes Training und spannende Wettkämpfe anzubieten, ist viel Arbeit seitens der Trainer und auch der Organisatoren nötig. Deshalb erwarten wir ab und zu deine Unterstützung und die deiner Eltern.

- Zu sportlichen Veranstaltungen außerhalb des TSV Geländes erwarten wir, dass Deine Eltern ab und zu einen Fahrdienst übernehmen.
- Bei TSV Veranstaltungen brauchen wir die Mitarbeit der Eltern für Aufbau, Bewirtung, Betreuung, Abbau etc.
- An eventuell stattfindenden Elternabenden sollte auch teilgenommen werden.
- Bei Spielen/Wettkämpfen dürfen Eltern und Zuschauer nicht das Spielfeld betreten. Anweisungen erteilt nur der Trainer.

Anfeuern — Unbedingt !!    Beleidigen — Niemals !!    Kritik — Ja, aber sachlich !!

Abteilungskampagnen / Vereinsaktionen

   
     
     

Weiter nächste Seite: Aufnahmeantrag
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten