A-Jugend verliert Pokalspiel mit 2:3
15.10.2020
•
Fußball
Die Gäste waren von Anfang an bemüht, das Spiel fest in Ihre Hände zu bekommen. Jedoch schaffte es unsere A-Jugend, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten. So entwickelte sich ein sehr gutes Spiel ohne richtige Torchancen.
In der 31. Minute hat unsere Mannschaft einen Konter sehr gut ausgespielt und Metin Arab erzielte mit einem echten Kunstschuss die glückliche Führung. Nur fünf Minuten später kam es zu einem Foul im Mittelfeld. Marvin Matt schnappte sich den Ball und brachte eine mustergültige Flanke auf Maximilian Calvagna. Dieser köpfte aus zehn Meter freistehend ein. Bis zum Halbzeitpfiff kam es zu keinen weiteren Torchancen. In der zweiten Halbzeit bekamen unsere Jugendlichen nicht mehr den richtigen Zugriff auf ihre Gegenspieler, hierdurch konnten sich die Gäste immer wieder Torchancen erarbeiten. Zweimal rettete noch das Aluminium für unsere Jungs, ehe in der 67. Minute der 2:1-Anschlußtreffer fiel. Danach merkte man, wie bei unseren Jungs die Kräfte schwanden und die mehr Aufwind bekamen. So dauerte es nur knapp zehn Minuten, bis der Ausgleich fiel und keine weiteren fünf Minuten später konnten die Gäste zur 2:3-Führung einnetzen. In den Schlussminuten konnten die Jungs nochmals etwas Druck aufbauen und hätten beinahe noch den Ausgleich erzielt. Es blieb beim Endstand von 2:3 und unsere A-Jugend muss sich nun ausschließlich auf die Meisterschaft konzentrieren.
Hygienekonzept Covid-19
Der TSV Steinhaldenfeld und die SKG Max-Eyth-See haben ein Hygienekonzept für den Sportbetrieb während der Covid-19-Pandemie entwickelt. Dieses Konzept regelt den Trainings- und Spielbetrieb auf den jeweiligen Sportgeländen. Das Hygienekonzept steht hier zum Download bereit:
Darüber hinaus haben wir ein Merkblatt für alle Vereinsmitglieder, gegnerische Mannschaften und Schiedsrichter erstellt, aus dem die wichtigsten Regeln für den Spielbetrieb hervorgehen: