E-Junioren gewinnen Hallenturnier in Denkendorf
  19.01.2020 •     Fußball

Die E-Junioren des TSV Steinhaldenfeld haben gleich zu Beginn des neuen Jahres Grund zum Jubeln.

Am Sonntag den 19.01.2020 fuhren wir zu unserem 1. Hallenturnier im neuen Jahr nach Denkendorf. Jeder einzelne freute sich, dass es nun endlich wieder losging und wir uns gegen andere Teams beweisen konnten. In zwei Vierergruppen spielten wir in der Gruppe A, in der wir uns mit dem TSV Denkendorf, FC Eislingen und  Hildrizhausen messen durften.

Nach holprigen Beginn und einem schnellen 0:1-Rückstand gegen Denkendorf - dies war wohl ein Weckruf - fingen sich unsere Jungs recht schnell und drehten den Spielstand am Ende auf 3:1. Ein erfolgreicher Start ins Turnier war somit gelungen. In den weiteren Gruppenspielen setzten wir uns mit 6:0 und 9:0 sehr souverän durch, so dass am Ende der 1. Platz in der Gruppe an uns ging.

Im Halbfinale trafen wir auf den SV Vaihingen, den Tabellenzweiten der Gruppe B. Auch hier hinterließen die Jungs einen sehr souveränen und gewillten Eindruck, so dass am Ende ein klarer 3:0-Sieg raussprang. Somit war es geschafft, wir standen im Finale gegen den bis dahin auch ungeschlagenen und sehr stark spielenden TB Ruit.

Mit leichter Nervosität bei Trainern und Spielern versuchten beide Mannschaften sofort dem Gegner in die eigene Hälfte zu drücken. Dies gelang den Jungs vom TSV jedoch besser, woraus nach drei Minuten das 1:0 folgte. Groß war die Erleichterung und der Jubel darüber. Der TSV steckte nicht zurück und drängte weiter auf das gegnerische Tor, woraus dann auch das 2:0 und 3:0 resultierten. Dies war dann auch das Endergebnis.

Damit hatten die Jungs es tatsächlich geschafft. Beim ersten Turnier im neuen Jahr gelang mit sehr starken 24:1 Toren auch gleich der erste Turniersieg.

Super Jungs, vielen Dank für das starke Turnier.
Eure Trainer,
Marcel und Manu


Wichtige Termine

Stadionmagazin

Zu jedem Heimspiel unserer Aktivenmannschaften erscheint ein Sportplatzheft mit vielen interessanten Seiten.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv.

Ansprechpartner

Michael Bulling
Abteilungsleiter/in
Michael Bulling
Christian Saumweber
Jugendleiter/in
Christian Saumweber
Noch Fragen?

Du erreichst uns unter
fussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de und jugendfussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Das aktuelle Organigramm der Abteilung Fußball findest du hier