Erste Vorbereitungsspiele bei den Aktiven
  02.02.2020 •     Fußball

Nach den ersten zwei Wochen der Vorbereitung standen für die Zweite und die Erste Mannschaft die ersten Testspiele auf dem Programm. Während die Zweite mit 5:3 gegen TV Oeffingen II gewann, endete das Spiel der Ersten vorzeitig.

Leider musste die Partie zwischen der SGM TSV/SKG und FC Winnenden nach knapp einer halben Stunde beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. Der Schiedsrichter der Partie wurde nach der Gelb-Roten Karte gegen einen Spieler der Gäste von diesem beleidigt und verbal bedroht. Daraufhin hat er die Partie abgepfiffen. Die Lage blieb im Anschluss aber ruhig, auch weil sich alle anderen Beteiligten besonnen zeigten und die Lage abkühlen liesen. Es ist mehr als bedauerlich, dass sich eine solche Situation bei uns auf dem Sportplatz abspielen musste.

Im ersten Spiel des Tages konnte die Zweite der SGM ein Erfolgserlebnis feiern und die Gäste vom TV Oeffingen II besiegen. Die Torschützen zum 5:3 (3:1)-Sieg der SGM waren Tobias Friedrich mit einem Dreierpack, Timo Lachauer per Elfmeter und Dennis Säufferer.

In den kommenden Wochen stehen noch weitere Vorbereitungsspiele an:

12.02.20, 19:30 Uhr: Irakles Waiblingen - SGM TSV/SKG I

16.02.20, 13:00 Uhr: SGM TSV/SKG II - TV Zuffenhausen II

16.02.20, 15:00 Uhr: SGM TSV/SKG I - KuSV Zrinski Waiblingen

19.02.20, 19:45 Uhr: FSV Ossweil II - SGM TSV/SKG I

23.02.20, 14:00 Uhr: SGM TSV/SKG II - DJK Ludwigsburg III


Hygienekonzept Covid-19

Der TSV Steinhaldenfeld und die SKG Max-Eyth-See haben ein Hygienekonzept für den Sportbetrieb während der Covid-19-Pandemie entwickelt. Dieses Konzept regelt den Trainings- und Spielbetrieb auf den jeweiligen Sportgeländen. Das Hygienekonzept steht hier zum Download bereit:

Darüber hinaus haben wir ein Merkblatt für alle Vereinsmitglieder, gegnerische Mannschaften und Schiedsrichter erstellt, aus dem die wichtigsten Regeln für den Spielbetrieb hervorgehen:

Wichtige Termine

Stadionmagazin

Zu jedem Heimspiel unserer Aktivenmannschaften erscheint ein Sportplatzheft mit vielen interessanten Seiten.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv.

Ansprechpartner

Michael Bulling
Abteilungsleiter/in
Michael Bulling
Christian Saumweber
Jugendleiter/in
Christian Saumweber
Noch Fragen?

Du erreichst uns unter
fussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de und jugendfussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Das aktuelle Organigramm der Abteilung Fußball findest du hier