Erster Sieg nach der Corona-Pause
  27.07.2020 •     Fußball

Die Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft TSV Steinhaldenfeld / SKG Max-Eyth-See hat ihr erstes Freundschaftsspiel mit 3:1 (2:1) gegen den SV Hegnach gewonnen.

Man merkte den Kickern der SGM die lange Spielpause an. In der ersten 15 Minuten hatte man keinen Zugriff auf Spiel, Ball und Gegner. Zudem musste man gleich zwei Mal verletzungsbedingt wechseln. Je länger das Spiel dauerte, kam man besser ins Spiel und die ersten Torchance für die SGM nutzte Patrick Büschel und erzielte das 1:0.

Doch praktisch im nächsten Angriff der Gegner konnte Hegnach zum 1:1 ausgleichen. Die Männer der SGM spielten jedoch ruhig weiter und ließen keine gefährlichen Angriffe mehr zu. Durch ein Eigentor der Gäste ging man dann etwas glücklich mit 2:1 in Führung. Mit dem Pausenpfiff musste die SGM den nächsten herben Rückschlag verkraften: Daniel Kessler musste mit Verdacht auf Kreuz- und Außenbandriss ausgewechselt werden.

Der Schock saß den Spielern der Spielgemeinschaft zu Beginn der zweiten Hälfte noch tief in den Knochen. In dieser Zeit konnte sich Torspieler Jan Endl, welcher zu Beginn der Wechselperiode zur SGM wechselte, die Mannschaft mit starken Paraden im Spiel halten. Nach einem schweren Torwartfehler konnte Gröber den Ball zu Kapitän Schmierer spielen und dieser schob gewohnt sicher zum Endstand ein. Kurz danach musste das Spiel für ca. 10 Minuten wegen starkem Regen unterbrochen werden. Die restlichen 20 Minuten plätscherten mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten vor sich hin. Wir wünschen allen Verletzten gute Genesung und hoffen, dass wir die Spieler bald wieder sehen.

Quelle: Torsten Streibig


Wichtige Termine

Stadionmagazin

Zu jedem Heimspiel unserer Aktivenmannschaften erscheint ein Sportplatzheft mit vielen interessanten Seiten.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv.

Ansprechpartner

Michael Bulling
Abteilungsleiter/in
Michael Bulling
Christian Saumweber
Jugendleiter/in
Christian Saumweber
Noch Fragen?

Du erreichst uns unter
fussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de und jugendfussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Das aktuelle Organigramm der Abteilung Fußball findest du hier