Leistungsgerechtes Unentschieden beim Tabellenzweiten
  14.10.2020 •     Fußball

Die Spielgemeinschaft TSV Steinhaldenfeld / SKG Max-Eyth-See war am sechsten Spieltag der Kreisliga B2 beim SKV Palästina Al Q'uds Stuttgart zu Gast.

Es war von vorne herein klar, dass es heute um die nächste große Bewährungsprobe für das Team rund um Trainer Tarkan Bucak geht. Dementsprechend war das Team sehr gut eingestellt und brachte auch die notwendige Einstellung mit.

Die ersten 20 Minuten haben sich die Mannschaften gegenseitig neutralisiert und erste Versuche nach vorne gestartet. Das Team der SGM überlies danach aber das Heft des Handelns den Gastgebern. Diese konnten aber Ihre Überlegenheit nicht nutzen, da der Abwehrverbund mit dem Jugendtorwart Hugo Streibig alle Chancen von Palästina zu Nichte machte. So blieb es bis zur Halbzeit bei einem torlosen Unentschieden.

In der 60. Minute fand dann einer der zahllos gespielten Schnittstellenbälle von den Gastgebern sein Ziel und der Stürmer verwandelte nach einer sehenswerten Ballmitnahme direkt. Nach diesem Gegentreffer stellte Trainer Tarkan Bucak seine Mannschaft um. Durch diese taktische Maßnahme und entsprechender Wut im Bauch, da bis dahin schon der ein oder andere Pfiff des Schiedsrichters ausblieb, übernahm die SGM jetzt das Spiel. Es wurden die Außen entsprechend bedient und diese konnten ein um das andere Mal scharf in den Sechzehner flankten. In der 75. Minute nutze dann Patrick Schmierer mit einem Kopfball und verwandelte die Flanke von Denis Skarlatidis zum verdienten Ausgleich. In den verbleibenden Minuten drückten die Männer der SGM weiter auf den Sieg. Doch der Ball wurde nicht mehr im Tor untergebracht. Mit etwas Glück und auch dem einen Elfmeterpfiff hätte man auch als Sieger vom Platz gehen können.

Bei den zweiten Mannschaften von Palästina und der SGM TSV Steinhaldenfeld / SKG Max Eyth See konnten sich die Gastgeber mit 2:1 durchsetzen.

erstellt von Torsten Streibig (SKG)

Hygienekonzept Covid-19

Der TSV Steinhaldenfeld und die SKG Max-Eyth-See haben ein Hygienekonzept für den Sportbetrieb während der Covid-19-Pandemie entwickelt. Dieses Konzept regelt den Trainings- und Spielbetrieb auf den jeweiligen Sportgeländen. Das Hygienekonzept steht hier zum Download bereit:

Darüber hinaus haben wir ein Merkblatt für alle Vereinsmitglieder, gegnerische Mannschaften und Schiedsrichter erstellt, aus dem die wichtigsten Regeln für den Spielbetrieb hervorgehen:

Wichtige Termine

Stadionmagazin

Zu jedem Heimspiel unserer Aktivenmannschaften erscheint ein Sportplatzheft mit vielen interessanten Seiten.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv.

Ansprechpartner

Michael Bulling
Abteilungsleiter/in
Michael Bulling
Christian Saumweber
Jugendleiter/in
Christian Saumweber
Noch Fragen?

Du erreichst uns unter
fussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de und jugendfussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Das aktuelle Organigramm der Abteilung Fußball findest du hier