Neues Trainergespann noch ohne Erfolg
  01.03.2022 •     Fußball

Am Nachholspieltag der Kreisliga B waren die Männer der SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See bei der SG Weilimdorf zu Gast

Die ersten zehn Minuten sahen für die Männer der SGM gut aus. Der Ball lief ordentlich in den eigenen Reihen und der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt.

Doch leider konnten die Gastgeber den ersten Konter und damit auch den ersten Schuss aufs Tor direkt verwandeln. Und auf diese Weise ging dann die erste Halbzeit genau so weiter. Die Spieler der SGM schafften es nicht mehr, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und zu häufig wurde in der Vorwärtsbewegung ein Fehlpass gespielt. Dies wurde von der SG Weilimdorf gnadenlos ausgenutzt. Somit stand es nach 30 Minuten bereits 3:0 für die Hausherren. Nach einem Foul von Torspieler Lars Müller verwandelten die Gastgeber den fälligen Strafstoß zum Halbzeitstand von 4:0.

Nach der Halbzeit wurde gleich der nächste Ball wieder im Mittelfeld verloren und Weilimdorf führte mit 5:0. Nun zeigten die Jungs der SGM aber nochmals Moral und konnten nach einer schönen Einzelleistung von Daniel Blattner auf 5:1 verkürzen. Nach einem Traumpass von David Kulis schaffte Nico Schmidt sogar den Anschlusstreffer. Leider spielte man in der Folgezeit nicht zielstrebig genug nach vorne, um das Spiel durch einen dritten Treffer wieder enger zu gestalten. Nach einem Flatterball und einer unglücklichen Abwehr von Lars Müller machten die Hausherren den Endstand von 6:2 klar.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Nachholspiel bei SG Weilimdorf ebenfalls – 3:5. Die Torschützen waren Timo Lachhauer (2) und Akbar Baradaran Sultanabad.

erstellt von Torsten Streibig (SKG)

Hygienekonzept Covid-19

Der TSV Steinhaldenfeld und die SKG Max-Eyth-See haben ein Hygienekonzept für den Sportbetrieb während der Covid-19-Pandemie entwickelt. Dieses Konzept regelt den Trainings- und Spielbetrieb auf den jeweiligen Sportgeländen. Das Hygienekonzept steht hier zum Download bereit:

Darüber hinaus haben wir ein Merkblatt für alle Vereinsmitglieder, gegnerische Mannschaften und Schiedsrichter erstellt, aus dem die wichtigsten Regeln für den Spielbetrieb hervorgehen:

Wichtige Termine

Stadionmagazin

Zu jedem Heimspiel unserer Aktivenmannschaften erscheint ein Sportplatzheft mit vielen interessanten Seiten.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv.

Ansprechpartner

Michael Bulling
Abteilungsleiter/in
Michael Bulling
Christian Saumweber
Jugendleiter/in
Christian Saumweber
Noch Fragen?

Du erreichst uns unter
fussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de und jugendfussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Das aktuelle Organigramm der Abteilung Fußball findest du hier