Saisonauftakt gegen Steinenbronn mit zwei klaren Ergebnissen
  29.08.2021 •     Fußball

Zum Auftakt der Saison 2021/22 hatten wir Mannschaften vom anderen Ende des Fußballbezirks Stuttgart zu Gast.

Beinahe wäre es zum Saisonauftakt zu einem absolut ausgeglichenen Ergebnis zwischen allen beteiligten Teams gekommen. Doch nach dem 1:13 im ersten Spiel zwischen der SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See II (Torschütze für die SGM war Spielertrainer Dimi Kyriazopoulos) und dem TSV Steinenbronn I und dem anschließenden 11:2 für die Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft gegen die Zweite von Steinenbronn konnten die Gäste mit dem etwas besseren Gesamtresultat die lange Heimreise antreten.

Das Spiel der SGM TSV/SKG I begann mit einer deutlich überlegenen Heimelf, für die Patrick Schmierer den ersten Treffer per Lupfer erzielte (6.). Schon bald darauf folgte ein lupenreiner Hattrick von Fabio Walz (10., 14., 19.), der nach drei starken Vorlagen über die Außenbahn nur noch wenig Mühe hatte zu verwandeln, und der erste Treffer von Sebastian Berner (21.), der einen starken Pass von Hannes Herterich über dreißig Meter mitnahm und knallhart einschoss. Nach dem furiosen Start war dann bei absolut ungewöhnlichen Augustwetter mit Dauerregen bis zur Halbzeit allerdings Schongang angesagt und das Spiel plätscherte ebenso dahin.

Die zweite Hälfte begann mit dem Anschlusstreffer der Gäste durch einen direkten Freistoß aus eigentlich zu weiter Entfernung (48.). Im Anschluss daran konnten die Gastgeber aber in regelmäßigen Abständen die Torausbeute auf 11:1 ausbauen, was die neue Anzeigetafel auf dem TSV-Sportgelände schon zum zweiten Mal an diesem Tag an ihre Grenzen stoßen ließ. Die Torschützen für die SGM waren wiederum Sebastian Berner (52.), Patrick Schmierer (54., 68.), Hannes Herterich (61.), Yasin Bezzoubir (72.) und Christian Pfeuffer (82.). Kurz vor Schluss gelang den Gästen mit einem Kopfball noch das 11:2.

 

 

erstellt von Michael Bulling

Hygienekonzept Covid-19

Der TSV Steinhaldenfeld und die SKG Max-Eyth-See haben ein Hygienekonzept für den Sportbetrieb während der Covid-19-Pandemie entwickelt. Dieses Konzept regelt den Trainings- und Spielbetrieb auf den jeweiligen Sportgeländen. Das Hygienekonzept steht hier zum Download bereit:

Darüber hinaus haben wir ein Merkblatt für alle Vereinsmitglieder, gegnerische Mannschaften und Schiedsrichter erstellt, aus dem die wichtigsten Regeln für den Spielbetrieb hervorgehen:

Wichtige Termine

Stadionmagazin

Zu jedem Heimspiel unserer Aktivenmannschaften erscheint ein Sportplatzheft mit vielen interessanten Seiten.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv.

Ansprechpartner

Michael Bulling
Abteilungsleiter/in
Michael Bulling
Christian Saumweber
Jugendleiter/in
Christian Saumweber
Noch Fragen?

Du erreichst uns unter
fussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de und jugendfussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Das aktuelle Organigramm der Abteilung Fußball findest du hier