TSV/SKG kassiert Ausgleich in der 96. Minute
  04.11.2019 •     Fußball

In einem gegen Ende immer lauter werdenden Fußballspiel trennten sich die Ersten Mannschaften der Spielgemeinschaft TSV Steinhaldenfeld/ SKG Max-Eyth-See und SportKultur Stuttgart mit 3:3. Dabei erzielte Jens Rückert in der letzten Minute der sechsminütigen Nachspielzeit per Kopf den Ausgleich für SportKultur.

Das insgesamt ausgeglichene und ereignisreiche Spiel hatte in der elften Minute seinen ersten Höhepunkt, als Simon Böhner die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Damit begann eine Torfolge im Zehn-Minuten-Takt, denn bereits in der 21. Minute erzielte der Kapitän der Heimelf, Patrick Schmierer, den Ausgleich. In der 31. Minute wurde Tobias Merk von der SGM-Hintermannschaft nicht konsequent angegriffen und konnte mit einem Schuss ins lange Eck die erneute Gästeführung erzielen. Doch auch diese Führung hatte nur knapp zehn Minuten Bestand, als Sebastian Berner auf der linken Seite freigespielt wurde und mit einem satten Schuss ins kurze Eck den 2:2-Pausenstand erzielte.

Nach dem Wechsel erzielte die Heimelf in der 53. Minute einen Treffer, der allerdings vom Schiedsrichter zurückgenommen wurde. Dafür erhielt die SGM einen indirekten Freistoß sechs Meter vor dem Tor, den Patrick Schmierer dennoch mit einem Flachschuss zur 3:2-Führung verwandelte. Drei Minuten später gab es wiederum auf der anderen Seite einen Handelfmeter, den der gute Keeper der Heimelf, Marco Weinmann, allerdings per Fußabwehr entschärfte. Bis zur ominösen Nachspielzeit hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten, die aber zum einen von Marco Weinmann gehalten wurden oder zum anderen von der Heimelf nicht sauber ausgespielt wurden. So kam es schließlich zur Punkteteilung und nach dem Schlusspfiff noch zu einer absolut unnötigen Gelb-Roten Karte wegen Meckerns. Damit fehlt in der nächsten Woche ein weiterer Spieler.

Die Zweite Mannschaft der SGM unterlag trotz zweier Elfmeter, verwandelt von Marco Weinmann und Kiril Dieser, SportKultur II unglücklich mit 2:3 und verpasste den ersten Punktgewinn nur knapp.


Wichtige Termine

Stadionmagazin

Zu jedem Heimspiel unserer Aktivenmannschaften erscheint ein Sportplatzheft mit vielen interessanten Seiten.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv.

Ansprechpartner

Michael Bulling
Abteilungsleiter/in
Michael Bulling
Christian Saumweber
Jugendleiter/in
Christian Saumweber
Noch Fragen?

Du erreichst uns unter
fussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de und jugendfussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Das aktuelle Organigramm der Abteilung Fußball findest du hier