Vermisst! Grill vom Verkaufsstand auf dem Sportplatz verschwunden
  06.04.2020 •     Fußball

Unzählige Mägen gefüllt, zentnerweise Kohle zum Glühen gebracht – das war jahrzehntelang der Grill auf dem Sportgelände des TSV. Jetzt ist er weg. Fort. Verschwunden. Vermisst.

Bereits seit dem 01.03.2020, dem Tag des ersten Heimspiels der Zweiten und der Ersten Mannschaft der SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See im Jahr 2020 gegen die Teams von Palästina Al Q'uds Stuttgart fehlt das wohl wichtigste Utensil des Verkaufsstands auf dem Sportgelände des TSV. Die an jenem Tag eingesetzte Verkaufscrew wollte sich gerade auf den Dienst vorbereiten, als ihr auffiel, dass da irgendwas nicht da war, was da sein sollte. Eine kurze Suche sowie ein etwas längerer Rundruf bei Leuten, die vielleicht Bescheid wissen könnten, brachten keinen Erfolg: Der in Eigenarbeit zusammenmontierte und -geschweißte Edelstahlgrill war nicht mehr da.

Für diesen Tag konnte mit einem von der Familie Hein ausgeliehenen Grill trotzdem das gewohnte Menü angeboten werden, aber dennoch: Wo ist der Grill? Den klaut doch niemand?!?

Eine Vermutung lag nahe: Den hat sich bestimmt während der Winterpause jemand ausgeliehen und dann vergessen, ihn wieder rechtzeitig zurückzubringen. Wäre zwar schön gewesen, wenn die entsprechenden Stellen über das Ausleihen unterrichtet gewesen wären. Aber was soll's! Dann erinnern wir den vergesslichen Ausleiher eben daran, das gute Stück zurückzubringen.

Ein Aufruf innerhalb der Abteilung blieb aber bis zum gestrigen Tag erfolglos – der Platz auf dem Sportgelände ist immer noch verwaist. Sollte es doch tatsächlich so sein, dass er geklaut wurde? Wie sollte das gehen? Über den Zaun? Oder hat jemand einen Schlüssel für das Sportgelände hierfür missbraucht? Und seit wann fehlt er denn tatsächlich? Ist niemandem etwas aufgefallen?

Und überhaupt: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Vielleicht fällt einem unserer treuen Mitglieder ja in den kommenden Monaten – wenn es wieder erlaubt ist – bei einer Grillparty auf, dass ihr/ihm der Grill vor Ort seltsam bekannt vorkommt. Oder es steht ein verwaister Grill am Straßenrand? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Oder sollte sich der Grill gerade bei Ihnen in vorübergehenden Besitz befinden, bringen Sie ihn einfach wieder zurück…!!

erstellt von Michael Bulling

Wichtige Termine

Stadionmagazin

Zu jedem Heimspiel unserer Aktivenmannschaften erscheint ein Sportplatzheft mit vielen interessanten Seiten.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe und zum Archiv.

Ansprechpartner

Michael Bulling
Abteilungsleiter/in
Michael Bulling
Christian Saumweber
Jugendleiter/in
Christian Saumweber
Noch Fragen?

Du erreichst uns unter
fussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de und jugendfussball(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Das aktuelle Organigramm der Abteilung Fußball findest du hier