Wichtiger Heimsieg für die SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See
06.05.2022
•
Fußball
Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften ohne Tempo und ohne Zug zum Tor gestaltet. Zwar konnte Nico Schmidt die Hausherren nach einem Torwartfehler bereits nach zehn Minuten in Führung bringen, jedoch am Tempo und an der spielerischen Gestaltung änderte sich nichts. So hatte man sich damit abgefunden, dass man mit einer knappen Führung in die Pause gehen würde. Jedoch ein unnötiges Foul im Strafraum ermöglichte der SGM, die Führung auszubauen. Maxi Calvagna erzielte den 2:0-Treffer vom Punkt.
Daniel Kessler musste in der Halbzeit die richtigen Punkte angesprochen haben, denn man kam viel energischer wieder auf das Feld zurück. Direkt nach dem Anspiel eroberte man sich den Ball und Maxi Calvagna schickte Nico Schmidt auf die Reise. Dieser gewann das Laufduell und schob locker zum 3:0 ein. Zehn Minuten später setzte sich Matthias John auf der Außenbahn durch und flankte auf Marcel Heiberger. Dieser verwandelte freistehend zum 4:0. Nun ging es Schlag auf Schlag: In der 61. Minute chipte Hannes Herterich den Ball über die Abwehr und Maxi Calvagna konnte mit seinem zweiten Tor die Führung auf 5:0 ausbauen. In der 66. Minute war es wiederum Maxi Calvagna, der Nico Schmidt mustergültig den Ball zusteckte. Dieser war dann uneigennützig und legte das Spielgerät quer auf den mitgelaufenen Yasin Bezzoubir. Dieser musste nur noch den Ball über die Linie drücken. Eine Minute später war es erneut Yasin Bezzoubir, der ein Solo zum 7:0 abschloss. In der 75. Minute war es wieder ein Zusammenspiel des Duos Calvagna-Schmidt - Pass von Maxi Calvagna auf Nico Schmidt und der Spielstand war 8:0.
Nach der ersten Halbzeit hatte man so ein deutliches Ergebnis nicht erwarten können. Nächsten Sonntag heißt es nun die starken Leistungen der vergangenen Woche zu bestätigen und beim Tabellendritten SportKultur Stuttgart zu bestehen.