TSV Steinhaldenfeld - 2021 | Vereinsnachrichten Nr. 68

38 Von der Couch an den Start –Wir bringen Menschen in Bewegung SKI UNDWANDERN Ski undWandern Saison 2020/2021 Die Ski- und Snowboard-Saison 2019/2020 wurde Mitte März 2020 leider aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig beendet und konnte auch nicht wie geplant beim AprèsSki-Abend in der Après-Ski-Schirmbar im Krummbachtal abgeschlossen werden. Die Saison 2020/2021 wurde erst gar nicht gestartet. Die Bergbahnen in vielen Skigebieten – so auch im Kleinwalsertal – haben die Lifte nicht in Betrieb genommen. Trotz Corona haben wir uns zuversichtlich im Sommer Gedanken zum neuen Programm gemacht und dieses ausgearbeitet. Doch bereits beim Info-Abend mussten wir wieder auf sämtliche AHA-Regeln und Hygienevorschriften achten und die Anmeldungen Das Ski- undWanderjahr im Überblick: Leider mussten wir – wie der Tabelle zu entnehmen ist – seit unserem letzten Bericht in den Vereinsnachrichten von 2020 sehr viele Ausfahrten und Events absagen. Entsprechend kurz fällt unser Bericht in diesen Vereinsnachrichten aus. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer bei unseren noch bevorstehenden Veranstaltungen und hoffen, dass wir diese durchführen können. Bei Interesse gleich die Termine 2022 vormerken: zu unseren Ausfahrten hielten sich leider in Grenzen. Die Vorsicht und Zurückhaltung war deutlich zu spüren, doch der ein oder andere meldete sich dennoch zuversichtlich zu unseren Ausfahrten an. Das Erwin-Schaupp-Haus – in das unsere Ausfahrten geplant sind – war wie im Frühjahr 2020 auch Ende 2020 und im Januar sowie Februar 2021 leider, aber aus Sicherheitsgründen verständlich, komplett geschlossen. Dennoch werden wir auch in 2021 über die Sommermonate unser Programm für die kommende Saison planen. Durch interessante neue Angebote versuchen wir unsere Mitglieder wieder mehr an uns zu binden und Neuzugänge zu gewinnen. Es würde mich freuen, wenn sich bei den kommenden Festen – sofern wir diese wieder feiern dürfen – viele Abteilungsmitglieder an den Auf- und Abbauarbeiten beteiligen würden. Für die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft sowie mit den zwei Damen aus dem Geschäftszimmer sage ich „Herzlichen Dank“. Bei meiner Führungsmannschaft und den Ski- und Snowboardlehrern bedanke ich mich für die hervorragende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr mit einem großen „Dankeschön“ für die geleistete Arbeit. Alfred Sommer | Abteilungsleiter

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=