Sport in Zeiten der Corona Pandemie
  27.04.2020 •     Turnen

Eine Info für alle Bezahlkurse der Turnabteilung

Liebe Sportfreunde,

leider sind auch wir nicht von dieser Pandemie verschont geblieben. Ein Sportverein wie wir, bei denen die Sportwilligen nur noch Zuhause einen Sport betreiben können, das hat es noch nie gegeben.

Habe viele Anrufe erhalten, mit der Frage WIE und WANN geht es weiter – mit dem regulären Sportangebot und mit unseren Kursen? An dieser Stelle möchte ich ein Lob aussprechen, wie tolerant die Sportteilnehmerinnen  und Teilnehmer mit der Situation umgehen und sich in dieser Lage mit uns solidarisch erklärt haben.

Wir haben neben unseren bekannten Standard Sportangeboten ja auch noch die beliebten gesundheitsorientierten Kurse am Laufen.

Für die Corona-bedingten Ausfälle unserer gesundheitsorientierten Kurse sehen wir folgende Regelungen vor:

Kurse im Trimester:

Bei den Bezahlkursen im Trimester konnten noch nicht alle Kursstunden für 2020/1 absolviert werden. Diese noch ausstehenden Sportstunden werden selbstverständlich sofort wieder auf- und fortgesetzt, wenn der Sportbetrieb wieder uneingeschränkt durchgeführt werden kann.

Kurse im Halbjahres Zeitraum (Semester):

Bei diesen Bezahlkursen werden  alle  jetzt ausgefallenen Sportstunden  für den zweiten Jahreszeitraum bei den Kurskosten angerechnet.

Kurse mit Jahres Laufzeit:

Bei diesen Bezahlkursen kommen alle ausgefallenen Sportstunden für den kommenden Jahreszeitraum 2021 in Anrechnung der Kursstunden.

Ihr dürft sicher sein, dass ich in stetigem Kontakt mit all den relevanten Sportinstituten stehe, um auf dem Laufenden zu sein, wenn es wieder los geht. Der Drang fast der gesamten Bevölkerung nach Lockerung und Öffnungszeiten ist groß, aber dennoch ist höchste Vorsicht geboten. Bleibt gesund und freut Euch heute schon wieder auf die kommenden wunderschönen, beliebten und  gemeinsamen Sportstunden.

Mit Sportlichen Grüßen                                                                                                                                                                                        

Roland Vögele

Sportlicher Leiter Erwachsene TURNEN

TSV Steinhaldenfeld