Sportplatz runderneuert...
  21.08.2020 •     Fußball

Arbeitsdienst am 1. August bei schönstem Wetter mit vielen fleißigen Helfern

Am 1. August fanden sich mehr als 30 Helfer zu einem Arbeitsdienst auf unserem Sportgelände Spechtshalde ein. Regenwasserrinnen reinigen, Wege von Moos und Unkraut befreien, Holzverkleidungen an diversen Gebäuden neu streichen, Sträucher zurückschneiden, Tornetze erneuern, Müll einsammeln und beseitigen – die Vielfalt der Aufgaben war genauso groß wie die Bandbreite der Teilnehmer: von der F-Jugend über die D-, C- und B-Mädchen bis zur AH waren alle Gruppen vertreten. Am frühen Nachmittag, als die Hitze dann doch zu groß wurde, gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen unter Nutzung unseres wenige Tage zuvor eingeweihten neuen Grills. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Helferinnen und Helfer. Auch wenn es anstrengend war, der Aufwand hat sich sichtbar gelohnt.