2:5 und 5:1 bei Slaven Stuttgart

06.06.2022    Fußball
Die Ansetzung des Spieltags auf das Pfingstwochenende hat dazu geführt, dass sowohl der gastgebende Verein, HNK Slaven Stuttgart, als auch die Spielgemeinschaft TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See für ihre Zweiten Mannschaften "Flex" angemeldet haben. Dadurch wurden beide Partien Neun-gegen-Neun ausgetragen.

Während sich die Zweite Mannschaft bei der 2:5-Niederlage gegen den Tabellenführer Slaven I mehr als achtbar geschlagen hat (zwei herrlich herausgespielte Tore durch Daniel Blattner), kam die SGM TSV/SKG I zu einem schlussendlich erwartet deutlichen 5:1-Auswärtserfolg. Herauszuheben dabei der Einsatz mehrerer A-Jugendlichen, von denen sich Philip Fischer und Lars Weber mit jeweils zwei Treffern besonders auszeichneten – bei Lars Weber sogar bei seinem Aktiven-Debüt.

Anfangs agierte das SGM-Team allerdings noch etwas schläfrig, so dass der Gastgeber in der fünften Minute durch Glavas in Führung gehen konnte. Ein Doppelschlag durch die bereits genannten Philip Fischer und Lars Weber (15., 18.) stellte die Weichen aber schon bald in die andere Richtung. Die SGM hatte im Anschluss die Partie unter Kontrolle, doch dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Nico Schmidt auf 3:1 erhöhte.

Nach dem Wechsel spielte sich das Spiel auf der ungewohnten Platzgröße vor allem in der Hälfte der Gastgeber ab. In der 73. Minute gelang schließlich Lars Weber das 4:1, während Philip Fischer fünf Minuten später den Endstand herstellte. Die Gäste konnten sich zwischenzeitlich sogar einen weiteren verschossenen Elfmeter durch Nico Schmidt leisten und brachten das vorletzte Saisonspiel souverän zu Ende.

erstellt von Michael Bulling