Ski & Wander

Sport in der Natur

TSV Steinhaldenfeld Ski & Wander

Die Ski- und Wanderabteilung wurde am 11. Dezember 1968 als neue Abteilung beim TSV Steinhaldenfeld ins Leben gerufen. Waren wir zur Gründung gerade einmal 40 Mitglieder, sind wir heute die drittgrösste Abteilung im Verein! Wir bieten eine breite Palette an Aktivitäten. In jedem Jahr stellen wir immer frühzeitig die von uns angebotenen Ausfahrten in Programmheften und auf unserer Homepage dar. Wir bieten aber auch Sportangebote hier vor Ort in Steinhaldenfeld an.

Insbesondere in der Wintersaison sind wir sehr umtriebig! Die seit 1985 anerkannte DSV-Skischule des TSV Steinhaldenfeld und weitere engagierte Mitglieder haben sich viele Gedanken gemacht und bieten Ihnen und Euch ein tolles und attraktives Programm an! Wir freuen uns Euch Winter- und Sommer-Events anbieten zu können. Dabei hoffen wir auf rege Beteiligung, gute Schneeverhältnisse im Winter und schönes Wetter im Sommer.

Die DSV Ski- und Snowboardschule des TSV Steinhaldenfeld

1985 war das Gründungsjahr der eigenen Skischule. Der damalige Abteilungsleiter Erich Antwertinger forcierte dabei die Ausbildung der Skilehrer und stellte beim Schwäbischen Skiverband den Antrag auf die Genehmigung zum Betrieb einer DSV-Skischule. Damit war der Grundstock für die erfolgreiche Arbeit der Skischule gelegt.

Erlebt mit uns die Schönheiten des Wintersports und
freut euch auf sportlich lehrreiche, aber auch gesellige Tage im Schnee. Dabei werdet ihr immer von einem engagierten Team bestens betreut.

Unsere Ski- und Snowboardlehrer werden sicher dafür sorgen,
dass euch der Unterricht und die Betreuung auf der Piste viel Spaß und Freude bereiten wird. Unser Ziel ist es die Begeisterung am Wintersport an euch weiterzugeben. Egal ob Junge oder Ältere, Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis, es ist für jeden etwas dabei.

Die verschiedenen Ausfahrten findet ihr unter "Termine auf einen Blick". Schaut euch dort um, meldet euch einfach an. Wir freuen uns auf Euch!

EUER SKISCHULTEAM

Kleingedrucktes.........Bitte lesen vor dem Buchen