TSV Steinhaldenfeld - 2021 | Vereinsnachrichten Nr. 68

31 2021 | Vereinsnachrichten Nummer 68 ANZEIGE Wirbelsäulengymnastik Eine Ganzkörperkräftigung – sanft und effektiv! Seit vielen Jahren heißt es jeden Donnerstag ab 17:30 Uhr, ab in die Turnhalle und auf der Bühne. Hier wird mit Freude und auch gewisser Anstrengung der Körper und speziell die Wirbelsäule sportlich durchtrainiert. Eine überschaubare harmonische Gruppe, die aber konstant seit vielen Jahren dieser Kursform treu bleibt. Die Zentrale Prüfungs Prävention ZPP nennt diese Sportstunde: Was uns besonders erfreut, ist die urkundliche qualifizierte Bestätigung SPORT PRO GESUNDHEIT, denn mit dieser Zertifizierung bei der Zentralen-Prüfungs-Prävention erhalten die Teilnehmer einen sehr hohen Anteil von den gesetzlichen Krankenkassen an Kurskosten zurück. Im Januar 2020 wurde sofort begonnen, die wenigen Gramm an Körpergewicht, die sich über die Weihnachtsferien festgesetzt hatten, wieder abzubauen. Die Lebensqualität in Form guttuender Beweglichkeit und Muskelstärkung wurde Woche für Woche wieder aufgebaut. Und dann kam ab Mitte März der große Schock. Die Pandemieverordnung untersagte jegliche Sportstunden in der Turnhalle. Und erst wieder Ende Juni durfte nach Einhaltungen der neuesten Verordnungen durch Abstand und Hygiene der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden. Welcher Rückschlag für jeden Einzelnen. Bis zu den Sommerferien waren es dann nur noch weitere 6 Wochen. Es war schon ein kleines Hochgefühl, dass nach den Sommerferien in der Sportstunde die unterschiedlichsten Geräte wieder eingesetzt werden durften. Leider wieder nur 6 Wochen bis zu den Herbstferien Ende Oktober. Seit diesem Zeitpunkt war die geliebte Turnhalle verriegelt. Ein unglaubliches kurzes Sportjahr liegt hinter uns. Mit dem Stand von Ende Januar 2021 kann immer noch nicht gesagt werden, wann wir diese Pandemie besiegt haben. Wir können alle nur hoffen, dass baldmöglichst wieder eine normale Zeit beginnt. Wir mussten alle lernen, dass es ja nicht nur die Sportstunden waren, sonder auch dass der soziale Kontakt verloren gegangen ist. Wir alle glauben aber an einen baldigen Neustart. Dann freuen wir uns über weitere Teilnehmer, die jederzeit einsteigen können, denn noch ist eine Kapazität vorhanden. Mit sportlichem Gruß, Roland Vögele Walkie-Talkie Mein Bericht für das vergangene Jahr kann leider nur gering sein, fielen doch sämtliche geplante Veranstaltungen ums Laufen herum Corona-bedingt aus. Im Sommer konnten und durften wir noch laufen, während dies im Herbst auf Grund der gesetzlichen Einschränkungen nicht mehr möglich war. Wir freuen uns schon arg, ja wir brennen darauf, dass es hoffentlich bald wieder möglich sein wird, unseren Sport auszuüben. Die Laufzeiten sind immer noch gleich: während der Sommerzeit montags von 19.00 – 20.00 Uhr, während der Winterzeit montags von 14.30 – 15.30 Uhr. Neuinteressenten sind herzlich willkommen. Bleibt bitte alle gesund! Christa Archivfoto

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=