Keine Nachrichten verfügbar.

TSV Steinhaldenfeld Volleyball

Wir sind Mixed!

Wir beim TSV sind begeisterte Mixed-Volleyballer und Volleyballerinnen. Freizeit- und Hobbyspieler oder ambitionierter Mixed-Liga-Spieler, jeder findet sich bei uns wieder. Dabei stehen bei uns immer der Spaß am Volleyball aber auch die spielerische Weiterentwicklung jedes Einzelnen im Vordergrund.

Was uns auszeichnet? So einiges:
Wir sind eine offene und bunt gemischte Gruppe mit viel Spaß und Leidenschaft.
Mit unserem vielseitigen und strukturierten Training haben wir für jeden Spielertypen etwas dabei. Unser Repertoire reicht von freiem Spielen über Grundlagen- und Techniktraining bis hin zu Fitness und spieltaktischen Übungen.
Denn wir können auch leistungsorientiert. Für all diejenigen, die Ihr Können unter Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen wollen, oder einfach erstmal Spielerfahrung sammeln möchten, mit unseren Mixed-Mannschaften bieten wir die Möglichkeit in den Mixed-Ligen voll durchzustarten.

Ob Junge oder Mädchen, Mann oder Frau, aktiv oder ehemals aktiv, Anfänger oder Wiedereinsteiger, jeder ist bei uns willkommen.

Auch abseits des Volleyballfeldes kommen wir gerne zusammen und unternehmen etwas gemeinsam. Von Hüttenwochenenden im Kleinwalstertal über Grillabende und Sommerfeste bis hin zu gemütlichen Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, auch hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Na schon Lust bekommen?
Für einen besseren Eindruck lies dir einfach durch, was ein paar von uns zu sagen haben, oder schau einfach mal vorbei.

"Ich liebe es ins Training zu gehen, es ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag. Im Training vergess ich alles um mich herum und habe einfach nur Spaß und ohne Anna würde ich die meisten Fitnessübungen nie durchziehen." (Lea, 17)

"Die Kombination aus Sporteln, Auspowern, strategischen Spielzügen, Freude und Spaß sind meine größte Motivation. Was mir hier so gut gefällt ist, dass wir durch Anna an unseren persönlichen Grenzen arbeiten können." (Maria, )

"Ich spiele hier Volleyball, weil ich nach 46 Jahren immer noch nicht genug habe und weil ich   hier ein tolles junges Team zum Auspowern gefunden habe" (Klaus, )

Du bist bereits begeisterter Volleyballer? Dann bist du hier genau richtig. Egal ob du deine Volleyballskills verbessern willst, Teil einer unserer Mixed-Mannschaften werden möchtest oder einfach nur Bock hast mit einer coolen Truppe Volleyball zu spielen, unser Training bietet dir die Möglichkeit dafür:

• Allgemeines und volleyball-spezifisches Fitnesstraining
  • Techniktraining
  • Spieltaktische Übungen
  • Freies Spielen

Mittwoch, 19:30 - 21:15 Uhr
AMG Sporthalle Sommerrain

anna.kobus(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Du bist neugierig und Volleyball ist für dich Neuland? Dann schau in unserem Grundlagentraining vorbei. Hier lernst du alle notwendigen Grundtechniken wie Baggern, Pritschen und Schmettern von Grund auf. Dazu bekommst du alles Wissenswerte und Regeln mit auf dem Weg gebracht, sodass dem erfolgreichen Volleyballspielen nichts mehr im Weg steht.

Zusammen mit unserem Grundlagentraining findet auch unser Jugendtraining statt. Für alle Volleyballbegeisterten ab 14 Jahren, ob alleine oder mit Freunden, Einsteiger oder schon erprobt, komm vorbei und spiel mit uns Volleyball! Dabei bringen wir dir die richtigen Bewegungsabläufe und Techniken bei, damit du voll durchstarten kannst.

Mittwoch, 18:30 - 19:30 Uhr
AMG Sporthalle Sommerrain

Daniel Mildenberger

anna.kobus(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Einfach Volleyballspielen!
Das ist das Motto unseres Volleyballtreffs donnerstags. Hier ist freies Spielen nach Lust und Laune angesagt, gegeneinander und miteinander. Der Spaß am Spielen steht hier im Vordergrund. Wir freuen uns immer über neue begeisterte Volleyballer, also schau einfach vorbei!

Donnerstag, 19:30 - 21:45 Uhr
Sporthalle Grundschule Hofen

Volleyball kennt keine Jahreszeiten.

In den schönen heißen Tagen von April bis September sind viele von uns auch auf den Beachvolleyballfeldern unterwegs und bringen den Sand zum Glühen. Während in der Halle für die neue Mixed-Saison geschwitzt wird, sind wir auch unter freiem Himmel unterwegs … ganz nach dem Motto es gibt nie genug Volleyball. Wer also auf den Flair von Sonne, Sand und Volleyball steht, findet auch bei uns viele Begeisterte.

Wir nutzen dazu die hervorragenden Beachvolleyballfelder von unseren Freunden vom TSV Schmiden auf dem Schmiden Beach.
Durch eine Kooperation mit dem TSV Schmiden, in Form von tatkräftiger Unterstützung bei Beach-Turnieren und Instandhaltung der Felder, dürfen die Mitglieder des TSV Steinhaldenfeld die ermäßigte BeachCard für Mitglieder in Anspruch nehmen.

Alle Infos zur BeachCard findest du hier!

Also los, BeachCard holen und ab in den Sand!

Für all diejenigen, die Ihre Volleyballfähigkeiten auch unter Wettkampfbedingungen zum Einsatz bringen wollen oder die einfach nur Bock auf Teamgeist haben, gibt es unsere Mixed-Mannschaften.

Steinhaldenfeld Donner

Unsere Donner-Mannschaft ist eine 4-2 Mixed-Mannschaft. Hier bieten wir zum einen unseren Neueinsteigern die Möglichkeit in den Spielbetrieb reinzuschnuppern und zum anderen können alle anderen hier fleißig Spielpraxis sammeln. Der Spaß und das Sammeln von Erfahrungen steht in der Donner-Mannschaft im Vordergrund.

Steinhaldenfeld Pandas

Für unsere leistungsorientierten Spieler haben wir die Steinhaldenfeld Pandas. Die Pandas sind eine 3-3 Mixed-Mannschaft und spielen in der B-Klasse. Für all diejenigen, die bereits mehr Spielerfahrungen haben und sich in einer eingespielten Mannschaft auf einem höheren Nivea messen wollen, sind unsere Pandas genau das richtige.

Wir suchen dich!

Wir suchen Jugendliche die Volleyball spielen wollen!

Für unser Jugendtraining am Donnerstag in der Sporthalle Hofen suchen wir Jugendliche ab 16 Jahren, die bei unserem neuen Training mitmachen wollen. Schaut doch einfachmal vorbei und probiert es aus.

Wichtige Termine

Keine Nachrichten verfügbar.