DNA
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…

DNA - Dia Neie Alde

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…

… da hat man Spaß daran!
Das Lied kennt wohl jeder und das ist bestimmt auch die richtige Einstellung. Ganz sicher ist die Zeit nach dem Berufsleben ein neuer, ein weiterer Lebensabschnitt. Und den gilt es zu gestalten!
Mit Hobbies, mit Reisen, mit Familie, mit Haus und Garten, mit Sport, mit Begegnungen – und genau da kommen wir ins Spiel!

Wer sind wir?
Nachdem sich die Seniorenabteilung aufgelöst hatte, klaffte längere Zeit im Angebot des TSV eine mehr oder weniger große Lücke für diese Interessensgruppe. Es galt diese Lücke zu füllen und ein ansprechendes Angebot in anderer Form mit neuen Gesichtern auf die Beine zu stellen. Am 07.11.2018 haben wir dazu unsere neue Gruppe "Dia Neie Alde" gegründet.Wir verstehen uns als "Auffangbecken" aller TSV Vereinsmittglieder über 60 Jahre, egal welcher Abteilungszugehörigkeit. Selbstverständlich dürfen auch Nichtmitglieder "reinschnuppern", allerdings mit der Erwartung, dass sie sich schlussendlich für eine Mitgliedschaft beim TSV entscheiden.

DNA - Dia Neie Alde

Der Name soll vor allem den Neuanfang betonen und gleichzeitig darstellen, dass die heutigen „Alten“ durchaus mit der Zeit gehen und nicht zum alten Eisen gehören; also mitten in der Gesellschaft und nicht am Rande stehen.

Unsere Zielgruppe sind alle über 60 Jahren.  Es dürfen aber auch Jüngere kommen, kein Problem.
Jeder darf sich einbringen, Vielfalt ist unser Programm!

So unterschiedlich wie unsere Teilnehmer, so bunt wird auch unser Programm sein.
Der eine ist noch sehr sportlich unterwegs und freut sich auf eine Wanderung, der andere nicht mehr so mobil und möchte lieber auf einen Ausflug, vielleicht mit dem Bus. Die dritte ist kulturell interessiert und der vierte schlotzt gern ein Viertele im Besen. Alle Möglichkeiten stehen offen und es soll so gestaltet sein, dass jeder etwas für sich findet.

Über allem steht die Gemeinsamkeit und das Gefühl, dass man auch ohne regelmäßige sportliche Betätigung immer noch zur TSV Familie gehört – und zwar noch lange!

Was machen wir?

Wir machen einmal im Monat eine Veranstaltung, die ganz unterschiedlich ist:
mal einen Stammtisch, mal eine Betriebsführung, mal eine Wanderung, mal einen Kinobesuch ....

An oberster Stelle steht:
Wir sind eine harmonische und lustige Gemeinschaft, bei der auch das Liedersingen absolut dazu gehört.

Unser Treff-Tag ist immer mittwochs;
mit einer Ausnahme, nämlich dem Besuch des Närrischen Wochenmarktes in Bad Cannstatt, denn dieser fällt ja bekanntermaßen auf einen Donnerstag.

Genaue und aktuelle Details zu unseren Veranstaltungen werden rechtzeitig an dieser Stelle unter Aktuelles und/oder Wichtige Termine veröffentlicht.
Auch im Schaukasten vor dem TSV Restaurant wird die jeweils nächste Veranstaltung angekündigt.

Wichtige Termine

Aktuelles

Keine Nachrichten verfügbar.

Ansprechpartner

Alfred Fisel
Abteilungsleiter/in
Alfred Fisel
Christa Schautz
Stv. Abteilungsleiter/in
Christa Schautz
Renate Meissner

Renate Meissner
Noch Fragen?

Wende dich an Freddy unter
 dna(@)tsvsteinhaldenfeld.de