B-Junioren (U17)

Unsere B-Jugend (Jahrgang 2004 und 2005) spielt aktuell als Spielgemeinschaft mit der SKG Max-Eyth-See als "SGM Max-Eyth-See/Steinhaldenfeld" in der Bezirksstaffel Stuttgart. Die Entwicklung einer nicht nur sportlich sondern auch sozial funktionierenden Mannschaft ist für uns sehr wichtig. Viele unserer Spieler sind bereits seit der F-Jugend in unseren beiden Vereinen aktiv. Die langjährige Begleitung unserer Spieler durch ebenfalls seit Langem in unseren Vereinen tätige Trainer ermöglicht es uns, die Entwicklung der einzelnen Spieler sehr genau zu analysieren und Entwicklungsschwankungen richtig einzuordnen. Stärken und Lernfelder können deshalb zielgerichtet und über einen ggf. erforderlichen längeren Zeitraum individuell von unseren Trainern bearbeitet werden, ein klarer Vorteil einer längerfristigen Vereinsbindung. Unser übergeordnetes Ziel ist es, möglichst viele unserer Spieler, ihrem jeweiligen Leistungsvermögen entsprechend für den Aktivenbereich auszubilden und somit für die Sportart Fußball zu erhalten. Darüber hinaus wollen wir den Zusammenhalt in der Gruppe als Grundlage für langfristige Freundschaften durch gemeinsame Freizeitaktivitäten auch außerhalb des Fußballs fördern.

Ansprechpartner
Trainingszeiten
Dienstag - 18:00 - 19:30 ( Sportplatz TSV Steinhaldenfeld (Untere Spechtshalde))
Donnerstag - 18:30 - 20:00 ( Sportplatz SKG Max-Eyth-See)
Donnerstag - 18:30 - 20:00 ()

Wir suchen derzeit noch Spieler des Jahrgangs 2005. Falls du Interesse hast, in einer ambitionierten Truppe ohne Leistungsdruck zu spielen, dann komm einfach zu unseren Trainingszeiten mal für ein oder mehrere Probetraining(s) vorbei.