Der TSV ist wieder in Bewegung!
  15.05.2020

Letzter Stopp: Corona - aber jetzt setzt sich der TSV langsam und kraftvoll wieder in Bewegung. Fragt in euren Abteilungen nach, wie das aktuelle Sportangebot aussieht!

Wir lesen und hören es alle in den Nachrichten, die Corona Beschränkungen für den Sportbetrieb werden gelockert.

Was das für den TSV zu bedeuten hat und wie und wann ein sportlicher Neustart möglich ist, untersucht nun jede Abteilung für ihre Sportart und informiert darüber auf ihrer eigenen Webseite.

Sofort starten kann jeder in ca 70 öffentlichen Sportangeboten der Stadt Stuttgart  - u.a. auch vom TSV durchgeführt und tw. auf dem TSV Rasensportplatz!  Details unter Stuttgart bewegt sich - Mit Abstand aktiv 

 

Zu eurer Information hier aufgelistet die von den Abteilungen zu beachtenden Corona- Regelungen und Umsetzungsvorschläge:

Von Stadt Stuttgart und Land Baden-Württemberg finden sich hier Fragen und Antworten zu den Lockerungen ab dem 11. Mai 

Zusätzlich versorgen uns die verschiedenen Verbände mit ihren Auslegungen und Vorschlägen.

Der Schwäbische Turnerbund STB mit seinem "Corona spezial "  

Der Volleyball-Landesverband Württemberg VLW mit Handlungsempfehlungen zur Ausübung der Sportart Beach-Volleyball

Und vom Kultusministerium (Stand 23.05.2020) Informationen zur  Weiteren Öffnung der Sportangebote ab dem 2. Juni.

Stets aktuelle Informationen der Stadt Stuttgart zu Corona-Lockerungen finden sich hier .

 

Und auch das Kleinwalsertal öffnet sich wieder langsam (siehe Webseite Erwin-Schaupp Haus).

Wir sind zwar "unter Dampf", aber es wird noch etwas dauern, bis wir wieder volle Fahrt aufgenommen haben.

Euer TSV Vorstand