Bambinis (U7)

Unsere Bambini-Gruppe besteht zurzeit aus 15 Kindern. Sie trainieren ab dem 5.Lebensjahr zusammen und lernen mit viel Spaß mit dem Ball umzugehen. Dabei wird das Sozialverhalten gestärkt und ein rücksichtsvolles Miteinander geschult. Sie lernen höflich und fair miteinander umzugehen, wobei unter anderem folgende Regeln greifen:

• Auch schlechte Abläufe werden positiv angesprochen.
  • Niemals die Kinder im Team untereinander oder mit anderen Mannschaften vergleichen. Die Kinder sollen ihre eigene Persönlichkeit und Leistung weiterentwickeln.
  • Kinderfußball bedeutet Spielen - Spielen bedeutet Spaß!
  • Das Wichtigste für die Kinder ist das Zusammensein mit ihren Freunden!
  • Die Kinder lernen beides: das Gewinnen und das Verlieren!
  • Vermittel den Respekt vor dem Gegner und dem Schiedsrichter!
  • Die Spiele sind für die Kinder und nicht für die Erwachsenen!
  • Der Trainer setzt Grenzen und bleibt bei der Durchsetzung konsequent.

Melek Chtioui

Trainingszeiten
Dienstag - 16:30 - 18:00 ( Sportplatz TSV Steinhaldenfeld (Untere Spechtshalde))
Freitag - 16:00 - 17:30 ( Sportplatz TSV Steinhaldenfeld (Untere Spechtshalde))

Unsere Bambinis tragen an verschiedenen Wochenenden Spieltage in freundschaftlicher Atmosphäre aus. Diese Spieltage werden nicht in Tabellen des WFV aufgeführt.

In unserer Bambini-Gruppe gibt es derzeit noch freie Plätze. Interessierte Kinder können mit ihren Eltern zu den genannten Trainingszeiten einfach vorbeikommen und bis zu dreimal unverbinlich mitmachen.