F1-Junioren (U9)

Unsere F1-Jugend besteht zur Zeit aus 15 Spielern, im Alter zwischen 7 und 9 Jahren . In den Trainingseinheiten erfahren die Kinder

- Freude am Fußballspielen - Fußball soll den Kindern Spaß bereiten

- Im Fokus der Ausbildung steht ganz klar die Schulung der Basistechniken.

- einfache Tipps, die beim „Tore schießen - Tore verhindern” helfen

- Motivation zur Bewegung durch vielseitige sportliche Aktivitäten.

- Fußballspielen lernen durch Freundsspiele gegen Jugenden anderer Vereine.

- Spielerisches Kennenlernen der Grundtechniken (Dribbeln, Passen, Schießen, Ballkontrolle)

- Förderung des Selbstbewusstseins durch motivierendes Lob

- vielseitige Bewegungserfahrungen und Freude am Fußball sind die Kernpunkte jedes Trainings.

In den Fair-Play-Runden (Spielen ohne Schiedsrichter), lernen die Kinder sich, ihre Aktionen und die des Gegners selbstständig zu erkennen und bewerten. Ebenso wird dadurch ein faires und selbst diszipliniertes Spielen und Verhalten einstudiert.

Klaus Peter

Klaus Peter
 klaus.peter(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Silvia Grossmann
Übungsleiter/in

Silvia Grossmann

Trainingszeiten
Montag - 16:30 - 18:00 ( Sportplatz TSV Steinhaldenfeld (Untere Spechtshalde - Sturmvogelweg))
Mittwoch - 16:30 - 18:00 ( Sportplatz TSV Steinhaldenfeld (Untere Spechtshalde - Sturmvogelweg))

Mädchen und Jungen ab sieben Jahre sind bei uns willkommen, nach vorheriger Rücksprache zu den Trainingszeiten auf den Sportplatz zu kommen und mitzutrainieren.

Am meisten Freude haben alle Beteiligten, wenn auch sich auch die Eltern unserer Kinder mit einbringen und aktiv teilnehmen, zum Beispiel bei der Durchführung der Spieltage.