Fitnessgymnastik

Sportart: Fitness & Trendsport
Zielgruppe:
  • über 18 Jahre

Beschreibung

Fitnessgymnastik

Fit wie ein Turnschuh!

Für die Gesundheit ist körperliche Fitness unabdinglich. Unter dem Begriff Fitness sind muskuläre Ausdauer, Muskelkraft, Flexibilität, Herzkreislaufleistung sowie die fertigkeitsbezogenen Bestandteile wie Geschicklichkeit, Gleichgewichtsvermögen, Koordination, Reaktionszeit, Schnelligkeit und Schnellkraft zusammen gefasst. All diese Bestandteile trainieren wir Freitags in der Fitnessgymnastik abwechslungsreich mit immer wieder neuem Schwerpunkt, unterstützt von rhytmischer Musik und viel Spaß.

Die vielseitigen uns zur Verfügung stehenden Fitnessgeräte wie Handeln, Terraband, Overball, Pezziball, Stepper, Aero-Stepper, Tube, Rope-Skipping-Seilen, und Swing-Sticks, setzen wir auch gerne, entsprechend in unserer Stunde ein. Schnuppert doch einfach bei uns mal herein.

Ansprechpartner

Anna Kobus
Übungsleiter/in

Anna Kobus
 anna.kobus(@)tsvsteinhaldenfeld.de

Trainingszeiten

Fitnessgymnastik

Freitag, 19:00 - 20:00 Uhr
Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld
Anna Kobus
Übungsleiter/in

Anna Kobus
 anna.kobus(@)tsvsteinhaldenfeld.de